Durch den Registrierungs- und Anmeldevorgang werden Ihre persönlichen Daten vor unerlaubten Zugriffen geschützt.

Um das Kundenportal nutzen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig.

Für eine Anmeldung benötigen Sie dann Ihren Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und ein von Ihnen vergebenes Passwort. Mit diesen Daten können Sie sich dann jederzeit im Portal anmelden. Das Portal steht ausschließlich nvb-Kunden zur Verfügung.

Wenn Sie einen bestehenden Vertrag mit der nvb haben, können Sie sich im Kundenportal registrieren. Für den Registrierungsprozess benötigen Sie Ihre Kundennummer und eine E-Mail-Adresse. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Registrierungsbestätigungsmail. Mit dem enthaltenen Registrierungslink werden Sie auf unser Kundenportal weitergeleitet und können dann ein Passwort vergeben.

Ihr Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein, davon ein Großbuchstabe und eine Zahl.

Die Bestätigungsmail sollten Sie innerhalb weniger Minuten erhalten. Falls Sie innerhalb dieser Zeit keine E-Mail erhalten, prüfen Sie bitte, ob Sie Ihre E-Mailadresse korrekt angegeben haben und schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie definitiv keine Bestätigungsmail erhalten haben, wenden Sie sich hierzu bitte an unser Kundencenter (05921/301-222) oder schreiben Sie uns unter kundenservice@nvb.de.

Gehen Sie hierzu auf der Anmeldeseite auf den Link "Passwort vergessen". Sie werden dann weitergeleitet. Halten Sie dazu Ihre E-Mailadresse und Kundennummer bereit.

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Der Umwelt zuliebe stellen wir Ihre Rechnung mit der Registrierung im nvb-Kundenportal auf Onlinerechnung um. Sie erhalten für jede neue Rechnung eine Benachrichtigung per E-Mail. Wünschen Sie Ihre Rechnung weiterhin in Papierform, können Sie die Einstellung jederzeit im Kundenportal rückgängig machen und zur Papierrechnung wechseln.